Winzerportrait: Schwarztrauber – Deutschland

.

Seit über 20 Jahren bearbeitet Gerhard Schwarztrauber seine Weinberge an der deutschen Weinstraße in „Mittelhaardt“ nach Bioland-Richtlinien. Nach der Lese 2010 war die Arbeit im Keller alles andere als einfach. Der nasse Sommer forderte alles von Gerhard, wie ich selbst feststellen konnte, als ich die Schwarztraubers, die für uns mittlerweile zu guten Freunden geworden sind,  zum Ende der Lese besuchte. Ein Jahrhundertwein ist natürlich nicht möglich, aber die profunden Kenntnisse von Gerhard und seine jahrzehntelange Erfahrung bescheren uns dennoch Weine mit viel Genusspotenzial.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Bestellen leicht gemacht
Katalog gratis anfordern!

Jetzt
Entdecken Sie unsere aktuellen Kataloge und Mailings

Besuchen Sie uns auf
Friend me on FacebookFollow me on TwitterAdd me to your circlesRSS Feed
Newsletter-Anmeldung

Jetzt
Nichts verpassen! Neuheiten, Infos, Angebote, Schnäppchen und vieles mehr - kostenlos und unverbindlich eintragen!