Bio-Früchtetee

Das ist so etwas, wie die Erfolgsgeschichte des OASIS-Versandes. Mit einem Sortiment von 6 Früchtetees haben wir Mitte der 80er Jahre begonnen. Übrigens schon damals, genauso wie heute, ohne den Einsatz von naturidentischen Aromen. Bei unseren Früchtetees verlassen wir uns nur auf die besten Zutaten, die wir weltweit bekommen können. Seien es z.B. die Apfelstücke. Nicht alle Apfelsorten eignen sich für die Adelung als OASIS-Apfelstücke. Wir benötigen in der Regel etwas säuerliche, kräftig-aromatische Apfelsorten, die gewaschen, geschnitten und dann schonend und werterhaltend getrocknet werden.
Viele weitere Zutaten müssen aus den verschiedensten Ländern der Welt beschafft werden: Zimtstücke und Ananasstücke aus Sri Lanka, Mandarinenöl aus Italien, Hibiskusblüten aus Ägypten, Orangenschalen aus Süditalien und Brasilien und und und….

Bei der Auswahl der Zutaten sind, genauso wie bei der kunstvollen Zusammenstellung der einzelnen Zutaten, große Erfahrung und weltweite, gewachsene Verbindungen erforderlich. Und noch etwas ganz Entscheidendes ist für die Kreation und Herstellung unserer Früchtetees nötig: Freude am guten Geschmack und eine gewisse Besessenheit, höchste Qualität zu erzeugen. Dazu kommt natürlich noch die ständige Kontrolle unserer Produkte. Wußten Sie, daß kein Tee bei uns abgepackt und verkauft wird, den unser Chef, Ralph Munz, nicht nach der Produktion verkostet und persönlich freigegeben hat?
Können Sie es schmecken?

Share on Twitter

1 Kommentar zu „Bio-Früchtetee“

Kommentieren